Jörg Jakob führt Borken Bugs zum Auswärtssieg

DAFKS Fulda - TuSpo Borken I: 83:89 (40:54) – 19.01.2019

Borkens Basketballer starten erfolgreich in das neue Jahr.

Zu Beginn des neuen Jahres reisten die Borken Bugs zum Auswärtsspiel gegen DAFKS nach Fulda. Da die bisherigen Begegnungen oftmals bis zum Schluss spannend waren, galt es, die Gastgeber nicht zu unterschätzen - und auch dieses Mal sollte dies nicht anders sein.Die erste Halbzeit des Spiels lief aus Borkener Sicht äußerst positiv: Bereits im ersten Viertel konnten sich die Bugs aufgrund ihres guten Passspiels und vier Drei-Punkte-Würfen eine 10-Punkte-Führung erarbeiten. Im zweiten Spielabschnitt gelang es dem TuSpo, die Führung weiter auszubauen - Jörg Jakob erzielte allein hier 12 Punkte. Außerdem war den Gastgebern bereits eine gewisse Frustration anzumerken, was sich in zwei technischen Fouls wegen Beschwerens äußerte. Die Bugs gingen schließlich mit einer Führung von 14 Punkten in die Halbzeit.Allerdings verloren die Bugs nach der Pause ein wenig den Faden: Die Mannschaft aus der Domstadt spielte etwas aggressiver, gleichzeitig leisteten sich die Borkener mehrere Ballverluste, was es Fulda ermöglichte, den Rückstand auf lediglich fünf Zähler zu verkürzen. Im Schlussabschnitt wurde es dann hitzig: Obwohl DAFKS weiterhin in Schlagdistanz war, beschwerten sich die Gastgeber nach wie vor beim Schiedsrichtergespann, was weitere technische Fouls nach sich zog - zudem sorgte dies dafür, dass Fuldas Spielertrainer den Rest des Spiels auf der Bank verfolgen musste. Die daraus resultierenden Freiwürfe, die den Sieg sicherten, verwandelte Jörg Jakob routiniert und er beendete das Spiel mit hervorragenden 34 Zählern.Für Borken spielten (Punkte in Klammern): Eugen Brausmann (12), Nils Fröhlich, Anton Hammel (10), Jörg Jakob (34), Kai Klepp (6), Christoph Pfeiffer (6), Philipp Stirn (3), Helmut Stotz (18).

Am kommenden Samstag spielen die Bugs um 18:00 Uhr in der heimischen Großsporthalle gegen die Mannschaft des TV Bad Hersfeld - alles Basketball-Fans sind herzlich dazu eingeladen! (kk)

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Förderer