Kanusaison eröffnet!

Tuspo-Kanuten sind wieder unterwegs!

Nachdem aus bekannten Gründen die gemeinschaftlichen Arbeiten am Bootshaus und die eigentliche Eröffnung der Paddelsaison im April nicht stattfinden konnte, wurde auch auf das zur Tradition gewordene lange Paddelwochenende mit Zelten zu Himmelfahrt verzichtet. Am Pfingstsonntag endlich ging es dann doch ins Kanu und auf´s Wasser. Vier Kanuten paddelten direkt vor der Haustür auf der Eder von Fritzlar bis Brunslar. Bei angenehmen Temperaturen, sehr gutem Wasserstand, da am Edersee abgelassen wurde, genoss man die Ruhe, die Schönheit unserer Natur und die frische Luft. Abgestorbene und abgestürzte Bäume sorgten immer wieder für bizarre Bilder, es konnten winzige Entenküken mit ihren Eltern beobachtet werden und wunderschöne Wasserlilien am Ufer bestaunt werden. Zum Abschluss gab es vor dem Bootshaus in Gombeth selbst gebackenen Kuchen und eine schöne Tasse Kaffee zum Ausklang.

Ein sehr schöner Tag, unbedingt zu empfehlen für alle, die unsere schöne Gegend auch mal aus einer ganz anderen Perspektive erleben und sehen möchten.

K.G.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Förderer