Abteilung Leichtathletik - neue Abteilungsleiterin!

Pünktlich um 19.30 Uhr eröffnete die Abteilungsleiterin Pia Hermann die Jahres-Vollversammlung der Leichtathleten und lud zunächst zu einem kleinen Imbiss ein. Aktuell hat die Abteilung 266 Mitglieder, davon sind 107 weiblich und 159 männlich. Neben den aktiven Sportlern in den Trainingsgruppen von Doris Lang und Volker Henkel, Jutta Junker und Annette Engelhardt, sowie Manfred Heinz, gibt es noch die Senioren-Sportgruppe und die große Läufergruppe mit ihrem Leiter Reinhold Jäger.

Jährlich werden fünf Veranstaltungen im Blumenhain-Stadion durchgeführt: der Werfermehrkampf, die Wurfmeisterschaften, ein Feriensportfest, ein Läufermeeting und die Kinderleichtathletik. Ein herzliches Dankeschön ging an die vielen Kampfrichter und Helfer, ohne deren unermüdlichen Einsatz diese Veranstaltungen nicht so erfolgreich wären.

Für ihren Trainigsfleiß, ihre Erfolge und ihre Vorbildfunktion wurden die Schülerinnen Merle Tetem (Sch A), Josephine Otto (Sch B) und Sophia Fröhlich (Sch C) mit der Wander-Ehrentafel ausgezeichnet, ebenso Matthis Heinz (Sch A), der leider verhindert war.

Gemäß der Satzung muss jährlich die Abteilungsleitung neu gewählt werden. Die bisherige Abteilungsleiterin stellte sich nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. Zur neuen Abteilungsleiterin wurde Jutta Junker einstimmig gewählt. Sie wünscht sich aus den Reihen der Aktiven rege Unterstützung für die Organisation und Durchführung der Wettkämpfe, und ein erfolgreiches Jahr für alle Sportler. pr

 

v.l. Pia Hermann, Josi Otto, Sophia Fröhlich, Merle Tetem und die neue Abteilungsleiterin Jutta Junker

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Förderer