Läufermeeting ein voller Erfolg

 

 

152 Starterinnen und Starter gingen beim Läufermeeting des TuSpo Borken an den Start. Erstmals durch den Ausfall des Feriensportfestes gingen die 400 m Läufer und Hochspringer mit an den Start. Für eine ordnungsgemäße Durchführung waren 43 Kampfrichter bzw. Helfer im Einsatz sowie die notwendigen Helfer für die Versorgung der Sportler. All diesen Helfern ein herzliches Dankeschön ohne sie könnte solch eine Veranstaltung nicht stattfinden.

Eingebettet in das Läufermeeting waren Meisterschaften der Region Nord und des Schwalm - Eder Kreises. Im Hochsprung überzeugten bei den Männern Marc Kleinmann der 1,72 m übersprang. In der weiblichen U18 hatte Annalena Lieser ihren ersten Wettkampf den sie mit übersprungenen 1,32 m beendete und in der Klasse W12 übersprang Lilien Otto 1,20 m. Die Meisterschaftsrennen begannen mit den Kreis Meisterschaften über 400 m. Mit 51,73 Sekunden lief Paul Kirschner insgesamt die zweitschnellste Zeit, in seiner Altersklasse gelang ihm damit ein überlegener Sieg. Helmut Kleinmann siegte in der AK M60 mit 74,90 Sekunden. Über die 2.000 m Strecke überzeugte Sophia Fröhlich die auf Anhieb die 8 Min Grenze unterbot, mit 7:55,97 Minuten belegte sie den 3. Platz bei den Regionalmeisterschaften der Sieg bei den Kreis Meisterschaften war ihr aber nicht zu nehmen. Im Rahmenwettbewerb der Kinder W9 über 1.200 m Stadioncross belegten Kiara Großkopf und Charlotte Lux die Plätze zwei und drei mit Luisa Fröhlich und Laura Rippel folgten weitere Borkener auf den Plätzen 4 und 6.

Beim 5.000 m Lauf ging die noch der Altersklasse U18 angehörende Lea Albert bei den Frauen an den Start sie siegte damit in der Region und im Kreis 22:06,51 Minuten betrug ihre Zeit. Ebenfalls Regionalmeister und Kreismeister wurden Katja Stilting W40, Malek Baschar M55, Martina Keilbach W50 und Manfred Fust M70.

Die physiotherapeutische Betreuung der Sportler übernahmen Schüler der Bringmann Schule aus Bad Wildungen, auch hierfür ein herzliches Dankeschön.

Ergebnisse

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Förderer