Rope Skipping - Abzeichen überreicht

Im Zuge einer kleinen Weihnachtsfeier mit weihnachtlichen Spielen und jeder Menge Schnuckzeug wurde 27 Springerinnen das Deutsche Rope Skipping - Abzeichen feierlich überreicht!

Bei dem neu eingeführten Abzeichen des Deutschen Turnerbundes mußten die Teilnehmer je nach Alter eine gewisse Punktzahl erspringen, um das Abzeichen zu bekommen. Verlangt wurden Sprünge im Einzelseil, mit einem Partner und Sprünge sowie Schwingeinsatz mit dem "Langen Seil". Je schwieriger der Sprung umso mehr Punkte gab es. Nach einer vierwöchigen Übungszeit wurden die einzelnen Disziplinen von ziemlich aufgeregten Skippern von der Abteilungsleiterin abgenommen.

Zum Abschluß bedankten sich die Trainerinnen bei den Mädchen für ihre regelmäßige Teilnahme an den Trainingsstunden und wünschten ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, erfolgreiches neues "Skipping-Jahr"

K. Gerber

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Förderer