Rope Skipping Gauwettkampf in Melsungen-Röhrenfurth

Gute Platzierungen der Skipping Frogs vom Tuspo Borken

Trotz denkbar ungünstigem Termin und mit dem Wissen, nicht im „normalen“ Trainingsmodus zu sein, haben sich elf Tuspo – Springer zur Gaumeisterschaft gemeldet. Eine Woche nach den Sommerferien, nach sechs Wochen Trainingspause. Neben den Melsungern mit 24 Startern war der Tuspo Borken mit 11 Startern der zweitstärkste Verein. Trutzhain hatte 5 Skipper am Start und ein Gastverein aus dem Taunus (Köppern) war mit 7 Springern dabei.

Für drei Borkener Mädchen war es die erste Wettkampferfahrung und sie haben gleich gute Ergebnisse erzielt. Lina-Marie Beyer belegte den 3. Platz in ihrer Altersklasse, Viola Reichelt einen 4. und Frida Keim den 6. Platz. Toll gemacht! Den Mädchen, die ihren ersten kleinen Freestyle gesprungen sind, kann man nur gratulieren. Mit so wenig Trainingsmöglichkeit haben sie super Plätze erzielt! Johanna Koch hat als jüngste in dieser Wettkampfart das beste Ergebnis von allen erzielt und durfte sich über einen 1. Platz freuen. Dicht gefolgt von Sarya Karas auf Platz 2 und von Johanna Dörr auf Platz 3. Lilly Siemers kam in ihrer Altersklasse vor Vanessa Bruch, die auf dem 4. Platz landete, auf den 3. Platz. Toll, dass sie so viel Mut hatten, sich der neuen Aufgabe zu stellen! Da die Nerven wohl nicht ganz mitgespielt haben, konnten Emily Leibig und Yara Schwalm als alte Hasen leider nicht zeigen, was im Training wesentlich besser geklappt hat. Dennoch kamen sie in ihrer Altersklasse auf Platz 4 und 5. Für die Qualifikation zur Hessischen Meisterschaft hat das leider nicht gereicht. Elena Gerber verfehlte die Qualifikation (1500 Pkt.) nur um knappe 29 Punkte, konnte sich aber trotzdem über einen 2. Platz freuen. Mit diesem zweiten Platz beendet nun Elena ihre „Wettkampfkarriere“.

Ein besonderes Highlight konnten alle Anwesenden miterleben. Elina Vavenkov von der MT Melsungen knackte den deutschen Rekord im zwei Minuten Speed mit 313 Zählern!

Wir danken den Ausrichtern, den Teilnehmern, den Kampfrichtern und den Eltern für einen schönen harmonischen Wettkampftag und gratulieren allen zu ihren tollen Platzierungen! K.G

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Förderer