Name für neues TuSpo-Maskottchen gefunden

Der TuSpo 1896 e.V. Borken feiert 2021 sein 125-jähriges Vereinsjubiläum. Zu diesem Anlass haben wir uns unter anderem auch ein neues Maskottchen geschaffen. Aber das Maskottchen hatte noch keinen Namen und war deshalb sehr traurig.

Deshalb haben wir im Dezember 2020 einen Namenswettbewerb ausgerufen und um Vorschläge gebeten. Einsendeschluss war der 31.01.2021. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden 40 verschiedene Namensvorschläge gemacht und die Jury hatte die Qual der Wahl.

Was lag näher als zu sportlichen Auswahlmitteln zu greifen. Also hat die Jury – ähnlich wie es beim Turnen oder anderen Sportwettbewerben üblich ist – unabhängig voneinander jeden Vorschlag mit Punkten bewertet und sich letztlich für den Gewinner mit der besten Bewertung entschieden.

Das Maskottchen des TuSpo heißt Tuleo!

„Dieser Name gefällt uns sehr gut, besteht er doch aus der Kombination aus TuSpo und Leo“, sagt Ingo Kirmeß, 1. Vorsitzender des TuSpo. „Außerdem ist er leicht zu merken und hat doch ein Alleinstellungsmerkmal“ fügt Kerstin Gerber, 2. Vorsitzende des TuSpo hinzu.

Und was sagt das Maskottchen? „Ich freuen mich riesig! Ohne Namen wart es richtig doof. Jetzt freue ich mich, wenn hoffentlich bald auch wieder Wettkämpfe stattfinden und ich unsere TuSpo-Erfolge zusammen mit den Sportlerinnen und Sportlern feiern kann wie mein großes Vorbild!“. Ob Ihr erraten könnt, wer Tuleo großes sportliches Vorbild ist?

Unter allen Einsendern wurden drei Einkaufsgutscheine zu je 30 Euro verlost. Die Gewinner wurden benachrichtigt. Ein Video von der Verlosung könnt Ihr hier ansehen: https://youtu.be/ugSX9oW9fXs

 

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Sponsoren